Montag, 29. August 2011

Dazwischen geschoben...

Da ich es nicht abwarten konnte, die neue Madelinetosh Merino Light anzustricken, habe ich nun ein Projekt dazwischen geschoben, bevor der Spectra fertiggestellt wird.

Ich habe mich für den Springtime Bandit von Kate Gagnon Osborn entschieden.
Das Muster war herrlich leicht zu stricken und ich konnte das Dreieckstuch innerhalb von einer Woche fertig stellen, obwohl ich nicht gerade viel Zeit hatte.

Das Tuch in der Farbe "Hollyhock" fühlt sich angenehm weich an und es ist ein hübsches Farbspiel aus lila und hellen rosa Tönen entstanden. Ich bin begeistert!
Nach dem Waschen und Spannen hat das Tuch eine Breite von 110 cm und ist 48 cm lang.




Sonntag, 14. August 2011

Tapestry Spectra

Am Freitag Morgen wurde der erste Strang meiner neuen Wolle gleich gewickelt.
Aus der Malabrigo Sock in Chocolate Amargo und dem Mini Mochi soll der Spectra von Stephen West entstehen.
Schnell sind die ersten Wedges des außergewöhnlichen Schals entstanden. Bei dem tollen Farbverlauf kann man gar nicht mehr aufhören zu stricken, weil man einfach sehen will, wie es weitergeht...
Der herrliche Farbverlauf in Kombination mit der schokobraunen Wolle kommt richtig gut. Die Mini Mochi scheint wie geschaffen zu sein, für diesen Schal.
Mittlerweile bin ich schon bei "Wedge 25". Die Bilder sind allerdings schon früher entstan
den.

Die Post war da...

am Donnerstag ist mein neues Wollpaket eingetroffen. Drei wunderschöne Stränge handgefärbte Wolle - zweimal Malabrigo Sock in den Farben Chocolat Amargo und Playa, ein Strang Madelinetosh Merino Light in der Farbe Hollyhock, sowie ein Knäuel Mini Mochi in der Farbe Tapestry Rainbow. Allesamt wunderschön und sie warten nur darauf, angestrickt zu werden :-)



Herzlich Willkommen!

Ab sofort möchte ich Euch an meinem Hobby, dem Stricken teilhaben lassen. Deshalb "herzlich Willkommen" in meinem neuen Blog - Steffi`s Maschenspiel!