Freitag, 30. Dezember 2011

Belmont Socken

Schon länger wollte ich aus dem tollen Anleitungsheft Shibui Socks einmal etwas stricken. Nun bin ich endlich einmal dazu gekommen und habe mich für die Belmont Socken entschieden. Verwendet werden dafür 2 Stränge Shibui Knits Staccato in der Farbe "Rain". Das edle Sockengarn mit 65% Merino, 30% Seide und 5% Nylon fühlt sich herrlich weich an.


Eine Tasche für den Kindle

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr den neuen Kindle geschenkt bekommen. Das Lesen ist durch das e-ink-Verfahren sehr angenehm damit und auch  einige Strickanleitungen habe ich schon drauf gepackt. Das ist praktisch, so hat man auch unterwegs die Anleitung ohne Zettelwirtschaft immer parat. Aber für unterwegs musste noch eine Tasche für den Kindle her, damit er gut geschützt ist. Deshalb habe ich aus 1,3 Strängen selbstgefärbter Schoppel-Feltro eine Tasche gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt.
Gestrickt habe ich die Tasche nach der Anleitung: Free Kindling by Sabine Naumann
Da ich allerdings schon beim Stricken gemerkt habe, daß die Tasche mit meinem Garn viel zu groß wird, habe ich das Muster etwas abgewandelt und die Tasche dann quer verwendet.



ungefilzt
die fertige Tasche

Dienstag, 27. Dezember 2011

Malabrigo Yarn reduziert

Bis Silvesterbekommt Ihr Malabrigo Yarn bei meinwollshop.de  zu vergünstigetn Preisen. Reinschauen lohnt sich!!!

Meandering Rib Scarf

Zum Geburtstag hat mein Mann einen kuscheligen Schal aus Malabrigo Merino Worsted bekommen.
Gestrickt habe ich den Schal nach der Anleitung "Meandering Rib Scarf"  by Lion Brand Yarn. Verwendet wurden 2 Stränge Malabrigo Merino Worsted "Garden Gate".





Advents Mystery KAL

Ich habe beim diesjährigen Advents Mystery KAL von regina Satta mitgestrickt. An jedem Adventssonntag wurde ein Teil derAnleitung für die Romy-Socken veröffentlicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und so wurden kurz vor Weihnachten diese tollen Socken fertig.

Gestrickt habe ich sie aus einem Strang Pagewood Farm Chugiak in der Farbe Lavender Fields. Das handgefärbte Sockengarn strickt sich toll. Es ist aus 100% Merino, jedoch so fest verzwirnt, daß es sehr strapazierfähig ist.

Arroyo Nr. 2

Aus einem Strang Artesana von Pagewood Farm habe ich einen zweiten Arroyo gestrickt.
Das handgefärbte Lacegarn verstrickt sich sehr angenehm und die Farben leuchten unheimlich toll.
Ich habe für das Tuch die Farbe "Crayon" verwendet, was übersetzt so viel wie "Buntstift" heißt Und genauso schön bunt ist der Arroyo auch geworden und fühlt sich zudem noch herrlich weich an.



Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nemesis in Blue

Ein Paar Socken ist fertig geworden, ein Weihnachtsgeschenk für mein Bruderherz.
Ich habe das Muster "Nemesis" etwas abgewandelt und anstatt Krausrippen, 2 rechts, 2 links gestrickt.
Garn: meinwollshop.de - Selbstgefärbtes Sockenwolle 4fach