Freitag, 30. März 2012

WollWunderWelt Mix-KAL

Am 01.04. beginnt bei der WollWunderWelt ein Mix-KAL.
Es stehen zwei Socken- und zwei Tuch-Muster zur Auswahl. (Wer mag, kann natürlich auch beides stricken)
Ich habe mich für die Circle Socks entschieden. Dieses Muster stand schon lange auf meiner Liste.
Stricken werde ich es mit dem März-Wunderling von der WollWunderWelt.


Donnerstag, 29. März 2012

Semele

Da dieses Frühjahr/Sommer drei Hochzeiten anstehen, habe ich mir ein tolles langes schulterfreies Event-Kleid in einem schönen Rot-Ton gekauft. Permuttfarbene passende Schuhe hatte ich noch und so fehlt nur noch etwas für um die Schultern. Eine Semele wollte ic ja schon lange mal stricken und so war das die passende Gelegenheit. Nur war es gar nicht so einfach, ein zu den Schuhen farblich passendes Garn zu finden. Aber dann habe ich mich für Shibui Sock in der Farbe Ivory mit  cremefarbenen Perlen von Mill Hill entschieden.


Der Anfang der Strickanleitung war nicht so ohne, aber nun strickt es sich sehr gut und macht Spaß. Dies ist auch mein erstes Projekt mit Perlen. Ich verwende dafür eine 0,75er Häkelnadel von KnitPro.


Elchsocken für den Göttergatten :-)

Mein Mann hat sich neue Socken gewünscht. Und wie es so ist, wenn Mann bei ravelry unterwegs ist - er findet Strickmuster, die Frau nie ausgewählt hätte...
Und so mussten es unbedingt diese Elch-Socken werden.
Gestrickt nach dem "Fornicating Deer Chart" aus Shibui Sock "Sand" und "Kelp" mit 64 Maschen und 3 mm Cubics.

Kindling für Sarah

Die Temperaturen steigen und deshalb habe ich beschlossen, daß ein neues Strickjäckchen für´s  Tochterkind her muss. Auf der Suche nach einer passenden Anleitung bin ich auf Kindling by Terri Kruse gestossen. Die hübschen Zöpfe hatten es mir gleich angetan. Ein passendes Garn war auch schnell gefunden - Malabrigo Arroyo in der Farbe Archangel.
Und so sieht der Anstrick bisher aus...


Ein neues Zuhause für´s Strickzeug

Endlich muß mein Strickzeug nicht mehr ungeschützt in der Handtasche mitreisen, wenn ich unterwegs bin, sondern hat nun sein eigenes Projekttäschchen bekommen. Genau richtig von der Größe her, so daß ein Knäuel Wolle samt Sockenstrickzeug hineinpasst. Es hat einen praktischen Tragegriff, ist in liebevoller Handarbeit genäht worden  und sieht total chic aus.
Demnächst werden wir die hübschen Täschchen auch im Shop anbieten.





Donnerstag, 8. März 2012

Alder Leaves...

...heißt mein zweites selbstentworfenes Sockenmuster. Mit seinen zarten Blättern und dem kleinen Lochmuster ist es perfekt für den kommenden Frühling.

Die Socken können mit 60, 66 oder 72 Maschen gestrickt werden. Die Anleitung ist sehr ausführlich, sowohl  in reiner Textform geschrieben, als auch mit Mustercharts  versehen, so daß geübte- wie auch weniger geübte Sockenstricker/-innen ihren Spaß daran haben werden.

Die Anleitung wird ab dem 01.04.2012 bei ravelry und meinwollshop.de  erhältlich sein.
Es wird in der meinwollshop-Gruppe bei ravelry auch wieder einen Socken-KAL mit dem neuen Muster geben.

Die Mustersocken wurden mit 2 Strängen Shibui Knis - Sock in der Farbe "Midnight" gestrickt.