Montag, 27. August 2012

Urlaub an der Nordsee

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub an der holländischen Nordseeküste verbracht und zwar in Julianadorp aan Zee. Der Strand und die Dünen sind einfach traumhaft...









Meinen neuen Rockefeller konnte ich an den kühleren Tagen gut gebrauchen.

Guerilla Knitting am Nordseestrand

Diese süßen Schneckchen haben die Fahrradständer am Strand verziert.


Aber Holland hat nicht nur für Strandurlauber etwas zu bieten, denn man kann auch allerlei unternehmen.
Hier haben wir einen Ausflug zum Käsemarkt nach Alkmaar gemacht.




Und Amsterdam, mit seinen vielen Krachten,  ist auch einen Ausflug wert.





Natürlich darf auch das Stricken im Urlaub nicht zu kurz kommen :-)

"Kreuz und Quer" von Sonja Köhler, gestrickt aus einem Strang meinwollshop - Selbstgefärbtes in er Farbe Peppermint Betty. Ein tolles neues Sockenmuster von der lieben Sonja, das sich sehr gut stricken lässt.


Sindbad Socken von Corinna Hemmer. Dieses Paar habe ich im aktuellen Wollwunderwelt-Kal gestrickt und die Socken sind für GöGa in Gr. 42-43. Garn: Juli-Wunderling "Glooney" von der Wollwunderwelt.
Das Muster ist recht einfach und durchaus männertauglich. Interessant ist die Fersenkonstruktion, die mal etwas ganz anderes ist, als meine altbewährte und geliebte Herzchenferse.



Das dritte Paar, das im Urlaub fertig wurde ist noch geheim ;-))

Donnerstag, 16. August 2012

Feeeertig :-)

Zwischendrin dachte ich ja mal, "mmmh, ich weiß nicht, ob der mir so wirklich gefällt" - aber nun bin ich doch happy, daß ich meinen Rockefeller fertig gestrickt habe.
Da das Garn knapp wurde, habe ich ihn an den Seitenteilen zwar etwas abgeändert, aber das gefällt mir sogar fast besser, als die dünnen Streifen des Originals.

Gestrickt wurde er aus Madelinetosh Merino Light, einem Strang "Tern" und 1,5 Strängen "Winter Wheat".