Donnerstag, 1. November 2012

Der Strang des Monats November...

...nennt sich Herbstzauber und ist seit heute im Shop erhältlich. Es handelt sich dabei um eine limitierte Auflage, die nicht nachgefärbt wird. Wenn weg, dann weg! :-)
Seit kurzem wird auch ein "Wolle Satt" - Paket angeboten. Wahlweise kann man den Strang des Monats für ein viertel, ein halbes oder ein ganzes Jahr im Voraus bestellen und bekommt in diesem Zeitraum den Strang des Monats dann immer automatisch zugesendet.

Hoooked Zpagetti...

... so heißt das trendige Garn aus recycelten Stoffen aus der Textilindustie. Aus dem XL-Garn lassen sich im Handumdrehen tolle Taschen und Wohnaccessoires häkeln oder stricken.
Das Garn, in vielen bunten Farben, passende Taschengriffe und Bügel, ein Anleitungsbuch, sowie die XL-Strick- und Häkelnadeln findet Ihr ganz neu im Shop.
Und so ist in Windeseile ein tolles Weihnachtsgeschenk hergestellt, oder Frau beglückt sich selbst mit einer neuen Handtasche. Denn davon kann Frau ja bekanntlich nie genug haben :-)


Martha's Socks

Ein neues Sockenmuster ist auch wieder entstanden. Martha's Socks wird im Dezember veröffentlicht und wer Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, bei Ravelry in der meinwollshop-Gruppe den KAL mitzustricken. Der Start-Termin wird in den nächsten Tagen dort bekannt gegeben.

Gestrickt habe ich mein Exemplar aus Three Irish Girls - Adorn Sock in der Farbe "Bridget"






Ein paar kleine Zwischendurch-Projekte

Wenn man am Pulli-Stricken ist, dauert es immer so lange, bis man Ergebnisse sieht. Deshalb zeige ich heute ein paar kleine Zwischendurch-Projekte, die beim Wintereinbruch letztes Wochenende schon gleich zum Einsatz kamen.

Ein Star Crossed Slouchy Beret aus Malabrigo Merino Worsted "Tuareg". Verbraucht wurden dafür ca 60g Garn und gestrickt habe ich die Mütze für die Mama einer Freundin.

Das gleiche Modell, nur etwas von der Größe abgewandelt, ist aus Madelinetosh Tosh DK "Dahlia" entstanden. Und der Rest des Strangs hat noch für einen kleinen Cowl gereicht. Beides ist für`s Tochterkind und passt farblich genau zu ihrer neuen Winterjacke.