Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year!

Seit meinem letzten Post sind schon einige Tage und Wochen ins Land gezogen. In der Vorweihnachtszeit war so viel zu tun, daß leider so Manches auf der Strecke blieb. Aber ich gelobe Besserung und werde nun wieder regelmäßiger schreiben. :-)

Zuerst einmal möchte ich aber allen meinen Lesern ein frohes und gesundes Jahr 2013 wünschen!

Und hier folgen zusammengefasst die Projekte der letzten Wochen:

Mein Gathering Stripes von Veera Välimäki wurde fertig und ist zu einem absoluten Lieblingsteil geworden.
Es war mein erstes Projekt aus Possumgarn und sicher nicht das letzte. Der Pullover ist sehr leicht (insgesamt rund 300g) und sehr angenehm zu tragen.
 
  Gestrickt aus Zealana Rimu Fingering in Cloud Blue und Shadow.

Desweiteren ist ein Pulli für´s Töchterchen aus Malabrigo Rios entstanden.
Der Little Winifred by Sarah Ronchetti in der Farbe "Cumparsita". Größe 4y, Verbrauch ca. 1,6 Stränge.





Außerdem standen noch einige Weihnachtsgeschenke aus Hoooked Zpagetti auf dem Programm:

Zwei Taschen für meine Schwägerinnen in spe:


"Glorias Handbag", das Design dafür habe ich mir selbst ausgedacht. Material: 1 Kone Hoooked Zpagetti, schwarz, einen Holzperlengriff und einen Kokos-Knopf mit dem Durchmesser von 30mm.

Die Anleitung für die zweite Tasche ist aus dem Buch "Kreativ mit Textilgarn"

Material: 1 Kone Hoooked Zpagetti, schwarz, einen Taschngriff Rondo und einen Kokos-Knopf mit dem Durchmesser von 30mm.

Ein umhäkeltes Blumentöpfchen aus Metall vom Schweden diente als Verpackung von Weihnachtsgebäck:



Ein Paar Socken für das Weihnachtswichteln in Sonja`s Sockenland:

Anleitung: Paraphernalia by Taina Anttila
Material: 1 Stang meinwollshop.de - Selbstgefärbtes, Sockenwolle 4fach SW in der Farbe Denim

Und zu guter letzt noch ein gehäkeltes Winterset aus Malabrigo Merino Worsted in der Farbe Tuareg für unsere Tochter.
Das Häkelblümchen habe ich aus einem Rest Madelinetosh DK in der Farbe Dahlia gehäkelt. Und da die erste Mütze leider zu groß war, habe ich nun auch noch eine :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen