Freitag, 30. Dezember 2011

Eine Tasche für den Kindle

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr den neuen Kindle geschenkt bekommen. Das Lesen ist durch das e-ink-Verfahren sehr angenehm damit und auch  einige Strickanleitungen habe ich schon drauf gepackt. Das ist praktisch, so hat man auch unterwegs die Anleitung ohne Zettelwirtschaft immer parat. Aber für unterwegs musste noch eine Tasche für den Kindle her, damit er gut geschützt ist. Deshalb habe ich aus 1,3 Strängen selbstgefärbter Schoppel-Feltro eine Tasche gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt.
Gestrickt habe ich die Tasche nach der Anleitung: Free Kindling by Sabine Naumann
Da ich allerdings schon beim Stricken gemerkt habe, daß die Tasche mit meinem Garn viel zu groß wird, habe ich das Muster etwas abgewandelt und die Tasche dann quer verwendet.



ungefilzt
die fertige Tasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen